So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Teilnahme des MV 1929 Ketsch an der Commencement Ceremony

Mit einem kleinen Frühlingskonzert verabschiedeten sich die Schüler der Heidelberg High School am 28.5.13 in der Marc-Twain-Village. Mit einem bemerkenswerten Programm, welches alle Musikformationen beinhaltete, wie Chor, Jazzband und der Concert Band, wurde das musikalische Können noch einmal unter Beweis gestellt. Auch der Musikverein 1929 Ketsch war hier mit von der Partie. Es war beeindruckend, wie locker und leicht der Musicdirector Jon H. Hodge seine Schüler durch das Konzert führte, wurde doch fast jedes Stück von einer anderen Gruppe gespielt.

Einen Auftritt der besonderen Art durften die Musiker des Musikvereins 1929 Ketsch am Donnerstag, den 6.6.13 mit erleben. Was man sonst nur in amerikanischen Spielfilmen zu sehen bekommt, nämlich eine Abschlussfeier  von Absolventen einer High School, wurde in der Stadthalle Heidelberg live erlebt. Aufgrund der Zusammenarbeit mit der Heidelberg High School Band unter der Leitung von Director Jon H. Hodge, und den damit verbundenen Höhepunkt dieser Kooperation, gestalteten beide Gruppen die musikalische Umrahmung bei diesem einmaligen Event.

Nach der Eröffnung durch den Perkeo Fanfarenzug Heidelberg, wurden alle Familien und Freunde durch den Rektor der High School Mr. Kevin J. Brewer begrüßt. Unter den Klängen des berühmten „Pomp and Circusstanze“ wurden die High School Absolventen ehrenvoll begrüßt und nahmen in ihren Roben und quadratischen Hüten auf ihren Stühlen platz. Nach dem sich die Color Guard auf der Bühne formiert hatte, wurden die beiden Nationalhymnen von Elizabeth Alred und Alison Adkins in beeindruckender Weise gesanglich dargeboten. Gänsehautfeeling war garantiert. Im Anschluss wurden zahlreiche Ereignisse und Erlebnisse der High School Absolventen von diversen Rednern noch einmal ins Gedächtnis gerufen, worauf dann insgesamt 116 Schüler ihr Diplom erhielten. Mit einem kleinen Bühnenprogramm und einem Feuerwerk beendete man die doch beeindruckende Abschlussfeier. Mit der Hymne der Heidelberg High School „Our Lions“ wurden alle Schüler dann in die „Freiheit“ entlassen.  Es war wahrlich eine ganz neue Erfahrung für die Teilnehmer des MV 1929, war dies doch eine einmalige Gelegenheit.                             as

IMG_6175IMG_6183