Termine des Verbandes

  • Keine Veranstaltungen

Termine der Vereine

  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Vorwort

Der Blasmusikverband Rhein-Neckar führt jedes Jahr in den großen Ferien seine D-Lehrgänge durch. Jährlich nehmen zwischen ca. 50 und 80 Kindern und Jugendlichen aus dem gesamten Verbandsgebiet teil und entwickeln ihre Fähigkeiten auf dem Instrument und in Musiktheorie (mit Gehörbildung) weiter.

Dabei steht neben der eigenen Weiterentwicklung und Horizonterweiterung, auch der Spaß und die Freude an der Musik, sowie das Kennenlernen von Musikern aus anderen Vereinen im Vordergrund.

Auf diesen Seiten möchten wir den D-Lehrgang des BVRN vorstellen und Sie mit allen nötigen Informationen und Unterlagen versorgen.

Dominik M. Koch
Musikalischer Leiter des D-Lehrgangs des BVRN

Navigation