• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Herwig Lichtenstern für Ehrenamt beim MV 1929 Ketsch geehrt

Herwig LichtensternJD500005_2

Tag des Ehrenamtes/Musikverein 1929 Ketsch e.V.

Der Musikverein 1929 Ketsch e.V. hat Herrn Herwig Lichtenstern zur Ehrung vorgeschlagen. – Herr Lichtenstern ist ein Musiker, der dem Verein schon seit über vier Jahrzehnten aktiv angehört und dessen „Stimme im Verein großes Gewicht hat“. Diese Aussage bezieht sich nicht allein auf sein musikalisches Wirken im Musikverein Ketsch als E-Bassist, wenn er regelmäßig als Gesangssolist oder als eloquenter Moderator das Mikrophon ergreift. Als studierter Musiker und Gymnasialmusiklehrer verfügt Herr Lichtenstern über ein umfassendes auch musiktheoretisches und musikgeschichtliches Wissen, das er seinem Verein insbesondere im Rahmen der musikalischen Ausrichtung und Fortentwicklung des Musikvereins Ketsch zur Verfügung stellt. Darüber hinaus – wenngleich von der Öffentlichkeit nur selten bemerkt – bekleidet Herr Lichtenstern, der vor fast 40 Jahren auch schon einmal die Position des Jugendleiters innehatte, seit Jahrzehnten nunmehr durchgängig die Position des Vizedirigenten des Musikvereins 1929 Ketsch. – Für dieses kontinuierliche umfangreiche Wirken ist der Musikverein 1929 Ketsch e.V. Herrn Lichtenstern zu großem Dank verpflichtet.