So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Erfolgreiches Fest “Wein und Musik” an Himmelfahrt

Bei Sonnenschein und idealen Temperaturen fand das fünfte Familienfest Wein & Musik der Stadtkapelle Wiesloch am Vatertag (14. Mai 2015) im Winzerkeller Wiesloch statt.

Eröffnet wurde das Fest mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst, bei dem der erst seit Oktober für die evangelische Petrusgemeinde zuständige Pfarrer Dr. Andreas Blaschke von Pfarrer Hafner (kath.) in die Wieslocher „Gebräuche“ der Ökumene eingeführt wurde. Der Gottesdienst, begleitet von der Stadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Harald Weber, fand immensen Anklang, so dass einige Besucher schon außerhalb der festlich geschmückten Kelterhalle Platz finden mussten.

Nach dem Gottesdienst wurde dann das eigentliche Fest offiziell eröffnet. Das Blasorchesters Blaue Husaren aus Hockenheim unter Leitung von Manuel Grund machte den musikalischen Auftakt und sorgte mit seiner Musik dafür, dass nicht nur die Halle, sondern auch alle Plätze im Außenbereich besetzt wurden. Im Anschluss spielten die Brassband des Fanfarenzuges Mühlhausen unter Michael Ruf sowie der Kraichgau Fanfarenzug unter Volker Wachter und die Jugendstadtkapelle Wiesloch unter Karin Seibel, die den gelungenen Auftakt erfolgreich fortführten.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Krustenbraten, Maultaschen, Steaks und Wurst vom Grill, sowie der hervorragende selbstgebackenen Kuchen der Musiker ließen keine Wünsche offen. Dazu gab es noch den guten Wein des Winzerkellers, der in diesem Jahr zum ersten Mal am neuen Weinprobierstand angeboten wurde. Durch die Hilfe der Malteser Jugend und ihre Kinderbetreuung und dem Kinderschminken war es auch allen Eltern möglich, ein Glas Wein in Ruhe zu genießen.

Wir danken allen Musikern, Helfern und natürlich den zahlreichen Gästen, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.

Wir würden uns freuen Sie im nächsten Jahr an Vatertag wieder begrüßen zu dürfen.

Wiesloch. Hochbetrieb am Vatertag 2015 bei der Stadtkappelle Wiesloch bei der Kelterhalle. Mit Musik der Brassband des Kraichgau Fanfarenzuges Muehlhausen. 14.05.2015 - Helmut Pfeifer.

Wiesloch. Hochbetrieb am Vatertag 2015 bei der Stadtkappelle Wiesloch bei der Kelterhalle. Mit Musik der Brassband des Kraichgau Fanfarenzuges Muehlhausen. 14.05.2015 – Helmut Pfeifer.