• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Schreiben des Jugendamts Rhein-Neckar zum “Erweiterten Führungszeugnis”

Viele Vereine haben im Laufe der vergangenen Woche ein Schreiben des Jugendamts des Rhein-Neckar-Kreises erhalten oder werden es noch erhalten.
In dem Schreiben geht es darum, dass Personen, die während ihrer haupt-, ehren- oder nebenamtlichen Tätigkeit mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, ein Führungszeugnis vorlegen müssen. Die Bläserjugend Rhein-Neckar hat diese Erläuterung zum besseren Verständnis an Sie erstellt.

Am 17. Oktober veranstaltet die Bläserjugend Rhein-Neckar außerdem ein Jugendleitertreffen in Dossenheim an dem u.a. Stefan Lenz, Vorsitzender des Kreisjugendrings Rhein-Neckar und Mitautor der Arbeitsempfehlung, als Referent teilnimmt und über das erweiterte Führungszeugnis und was dahinter steckt berichtet.