So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Probewochenende der Jugendkapelle des MV 1929 Ketsch – Vorfreude auf Sommerkonzert

Am 10.5. dieses Jahr stand das alljährliche Probenwochenende der Jugendkapelle des MV 1929 Ketsch in Mosbach an. Punkt 15.30 waren alle Jungmusiker an der Neurottschule bereit zur Abfahrt zur Jugendherberge „Mutschlers Mühle“, die etwa eine Autostunde entfernt liegt. Trotz einiger Verwirrung über die Lage des Hauses gut angekommen, mussten erst einmal die Koffer und Instrumente ins Haus gebracht werden- ohne Fahrstuhl!!! Nach der ersten Probe für das Sommerkonzert der Jugendkapelle am 9.6.2013 um 15.30 Uhr im Ferdinad-Schmid-Haus, auf das Sie sich schon freuen können, folgte das Abendessen. Nach dem Essen ging es mit Brettspielen weiter und danach war auch schon der erste Tag zu Ende.

Am nächsten Morgen fanden sich alle mehr oder weniger pünktlich zum Frühstück mit anschließender Probe ein. Geprobt wurden Stücke aus jedem Bereich der Musik. Von „Karneval der Tiere“ von Camille S. Saens bis „Born this way“ von Lady GaGa ist alles dabei. Mit „Narnia“ kommt auch die Filmmusik nicht zu kurz. Ein weiteres Highlight ist auch „Sir Duke“ von Stevie Wonder, bei dem viele Solisten einen Beitrag zu diesem großartigen Stück zu Ehren von „Sir Duke“ Ellington leisten. Nach der Nachmittagsprobe folgte das von älteren Musikern organisierte „Haus- Gelände Spiel“, bei dem Zettel im Haus gesucht werden müssen und dazu Fragen beantwortet werden oder Aufgaben erledigt werden müssen.

Der letzte Tag schloss mit einer Probe aller Stücke das wunderschöne Probenwochenende ab. Nach dem Packen ging es dann Dank der Eltern, die nach Mosbach kamen, um alle abzuholen, nach Hause. Ein Dank gilt hier den beiden Jugendleitern Julian Schulz und Andreas Gebhardt für die Gestaltung dieses tollen Probenwochenendes.                                                                                                                          Ls/as

 

553727_560237823999765_650730134_n 971921_560237883999759_2108764450_n