• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Die Musik- und Singschule Heidelberg sucht noch Helfer bei der Durchführung des 50. Landeswettbewerbers “Jugend musiziert”.

Was ist Jugend musiziert?

„Jugend musiziert“, der bundesweit größte Jugendmusikwettbewerb in Deutschland, motiviert jedes Jahr tausende von Jugendlichen, ihr musikalisches Können unter Beweis zu stellen. In Baden-Württemberg präsentieren bei 23 Regionalwettbewerben Jahr für Jahr ungefähr 5.000 junge Instrumentalisten, Sängerinnen und Sänger ihre Fähigkeiten. Die Besten werden zum Landeswettbewerb weitergeleitet, der zum 50. Jubiläum des Wettbewerbs 2013 in Heidelberg ausgetragen wird. Die Musik- und Singschule Heidelberg unterstützt bei der umfangreichen Organisation den Landesmusikrat Baden-Württemberg und sucht dafür zahlreiche Helferinnen und Helfer.

Was kann ich tun?

Hilfe wird benötigt

– in der Wettbewerbszentrale
– bei Anmeldung und Programmbuchverkauf
– bei der Einweisung der Musiker in Ein- und

Vorspielräume

– bei der Betreuung der Juroren
– bei der Verteilung der Banner, Hinweisschilder und Plakate
– beim Einsammeln der Ergebnisse
– bei der Aktualisierung der Aushänge

Weitere Informationen und Rückmeldung finden Sie im Flyer.

jumu