So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Die Nächste Termine

Konzert „Swing and Sing“ am 08.11.2014 in Plankstadt

Konzert „Swing and Sing“ am 08.11.2014

In gut einem Monat ist es soweit: Der Musikverein Plankstadt bringt gemeinsam mit Martina Mehrer das Konzert „Swing and Sing“ auf die Bühne. Im Vorfeld wurde nun jüngst das Programm veröffentlicht. Man muss kein besonderer Kenner der Materie sein um zu erkennen, dass dieses Konzert etwas ganz besonderes wird. „Ich habe bisher noch kein Konzert erlebt, dass eine so lange und intensive Planungszeit gebraucht und gleichzeitig aber auch bereits so viel Spaß im Vorfeld gebracht hat!“ Diese Aussage stammt vom musikalischen Leiter der Bigband des Musikvereins Patrick Wewel, der schon mit Freude auf den 08. November blickt.

Bei der Auswahl des Programms wurde zum Einen auf einen gewissen Anspruch, zum Anderen aber auch auf die Bekanntheit und Popularität der Stücke geachtet. „Ich bin froh“, so der erste Vorsitzende Horst Richter, „mit ‚Swing and Sing‘ ein großes Highlight in diesem Jahr ankündigen zu dürfen. Dieses Konzert wird sich von denen in der Vergangenheit durchgeführten Konzerten noch einmal besonders abheben.“
Das Programm zeichnet sich durch viele bekannte Titel aus. Hierunter zählen „Blue Moon“, welches besonders mit Dean Martin in Verbindung gebracht werden kann, „Summer Wind“, bekannt durch den weltberühmten Frank „The Voice“ Sinatra, und „Take the ‚A‘-Train“, dass von keiner geringeren als Ella Fitzgerald mehrfach interpretiert wurde. Aber auch bekannte Balladen wie George Gershwins Klassiker „Summertime“ und der Titel „La Vie En Rose“ von der französischen Sängerin Edith Piaf werden zu hören sein. Alle diese Titel werden durch Martina Mehrer, begleitet durch die Bigband des Musikvereins, dar gebracht. Auch die Bigband wird sich mit anspruchsvollen Instrumentalstücken präsentieren. Von der Swing-Ballade „Stormy Weather“ mit Florian Alt am Alt-Saxophon (wie passend) bis hin zum Chart-Hit „Forget you“ von Bruno Mars ist das Spektrum breit gefächert. Ein abwechslungsreicher Abend ist also garantiert. Karten gibt es im VVK.

P.W.

Plakat_Swing_and_sing_final(1) Programm_innen