• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

BVBW-Newsletter: 10/2014

Übersicht über die Themen:
  1. Anmeldung zum Musikfest 2015 Baden-Württemberg
  2. Veranstaltungen des Qualitätsverbundes “Kultur macht stark”
  3. Big Sounds Festival 19.-21.09.2014 in Böblingen
  4. Wir füllen das Stadion 2015

Anmeldung zum Musikfest 2015 Baden-Württemberg

Endlich ist es soweit: die Anmeldephase zum Musikfest Baden-Württemberg 2015 beginnt. Nationale und internationale Verbände, Vereine, Orchester und Ensembles sind herzlich eingeladen, aktiv dabei zu sein, wenn die Stadt Karlsruhe vom 15.-17. Mai 2015 zur Hochburg der Blasmusikszene in Baden-Württemberg wird.
Hier geht es zur Homepage des Musikfestes 2015 und zur Anmeldung: http://www.musikfest-bw.de/

Veranstaltungen des Qualitätsverbundes “Kultur macht stark”

  • 18. Oktober 2014: Regionalkonferenz in Stuttgart zum Thema “Wege, Chancen, Herausforderungen: Ehrenamtliches Engagement in Bündnissen für Bildung”
  • 6. und 17. Oktober 2014 findet ein Praxisworkshop zum Thema “Interkultur, Multikultur, Transkultur – Begriffsentwirrung und interkulturelles Training” in Trossingen

Weitere Informationen unter http://www.bvbw-online.de/nachricht/archive/2014/september/tag/17/article/veranstaltungen-des-qualitaetsverbundes-kultur-macht-stark/

Big Sounds Festival 19.-21.09.2014 in Böblingen

Vielfältiges Umsonst & Draußen Programm: In rund einer Woche findet in und um der Kongresshalle Böblingen das dritte Big Sounds Festival statt. Neben den hochkarätigen Konzertabenden im Europa-Saal wird es im Außenbereich ein abwechslungsreiches Umsonst & Draußen Programm geben.
Weitere Informationen unter http://www.big-sounds.com/

Wir füllen das Stadion 2015

Ca. 8 Millionen Menschen musizieren in Deutschland. Nun soll das weltweit einzigartige Projekt „Wir füllen das Stadion“ diese Menschen motivieren auch einmal gemeinsam zu musizieren; in einem Stadion als Bühne. Wir möchten Streicher, Bläser, Schlagwerker und Sänger motivieren Teil dieses Mega-Events zu werden und Teil des größten Orchesters der Welt und des wohl größten Chors Europas zu werden.

Bis zum 31. Oktober benötigen wir 8.000 Zusagen, damit das Event stattfinden kann. Orchestermusiker können sich ab sofort hier anmelden: http://wfds2015.gigflip.com/orchester
Weitere Informationen unter http://www.wirfuellendasstadion.de/