So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Wunschkonzert begeistert

Manfred Kern mit „New York, New York“ Spitzenreiter

IMG_3130 Es war nicht leicht einen Platz zu bekommen, so beliebt ist der Montagabend mit dem Wunschkonzert auf dem 29er Musikfest. „Der Montagabend ist für uns das Highlight des Musikfestes“, erzählt Norbert Mutterer, der auch in diesem Jahr mit zahlreichen Freunden wieder den Weg zum Musikfest des Musikvereins 1929 Ketsch genommen hat. Mit unterhaltsamen Schlagern eröffnete Dirigent Julian Schulz um 18.00 Uhr das abwechslungsreiche Programm.

Josi Schuster, Moderatorin des RNF, erläuterte die Regeln des Wunschkonzerts, bei dem jeder Besucher mit seiner Stimme seinen persönlichen Favoriten wählen kann. Dirigent Julian Schulz hatte hierfür eine Auswahl von acht Titeln zusammen gestellt, die es den Besuchern nicht leicht machte: ob Fliegermarsch, Jihoceska Polka, Cold Play on Stage oder Helene Fischer-Medley, ein jeder der acht Titel hatte seine Fans. Die Gewinner wurden von Glücksfee Lea Schneider und Sarah Scholz gezogen. Zahlreiche attraktive Preise hatten die Lieferanten des Musikfestes, Getränkehandlung Rainer Schmidt, Metzgerei Alt, Bäckerei Gothe sowie das Weingut Fredi Brand zu Verfügung gestellt. „Mit einem außergewöhnlichen Hauptpreis wollten wir in diesem Jahr nochmals einen besonderen Anreiz schaffen“, so Kassier Wolfgang Wimmer. „Ein Weber-Grill ist ein attraktiver Gewinn, der sicher häufig zum Einsatz kommen wird“. Harald Fuchs aus Brühl hieß der glückliche Gewinner, der wohl demnächst häufiger Grill-Partys feiern wird.

Mit „Er gehört zu mir“ und „Aber bitte mit Sahne, dargeboten von Susanne und Andreas Gebhardt, klang das dreitägige 29er Musikfest 2015 nach mehreren Zugaben in den späten Abendstunden aus. Bereits am kommenden Samstag zur Abholung des Fischerkönigs, am Dienstagnachmittag beim Altennachmittag der Gemeinde sowie am zweiten Backfischfest Frühschoppen ist der Musikverein 1929  wieder in Ketsch zu hören.

Weitere Infos rund um den Verein gibt es auf der neuen Homepage unter www.musikverein1929ketsch.de