So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Workshop Instrumentalpädagogik mit Michael Stecher


Am Samstag, den 23.03.2013 fand im kath. Pfarrzentrum Rauenberg der Workshop Instrumentalpädagogik statt. Für diesen Kurs konnte der Musikpädagoge Michael Stecher  gewonnen werden.

Herr Stecher gab den  17 Teilnehmern viele Tipps zur Instrumentalausbildung und Gestaltung des Unterrichts, die er mit wissenschaftlich fundierten Ergebnissen untermauern konnte. Michael Stecher veranschaulichte seine Ausführungen immer wieder mit Beispielen aus seiner eigenen Erfahrung als Trompetenlehrer an einer Musikschule, die auch immer wieder zum Lachen führten und den Workshop somit sehr kurzweilig werden ließen.

Das Ganze wurde durch eine medialen Präsentation unterstützt. Michael Stecher ließ den Teilnehmern genug Raum eigene Fragen zu stellen, die er immer kompetent zu beantworten wusste.

CIMG4505

Am Ende der Veranstaltung war man sich einig, dass es einen Wiederholungskurs und einen Aufbaukurs zum Thema Probenpädagogik geben soll.