So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Vorweihnachtliche Stunden mit der 29er Familie verbracht  

042Am Sonntag, den 13. Dezember 2015, beging der Musikverein 1929 seine diesjährige Weihnachtsfeier in der Rheinhallen-Gaststätte. Ab 15.00 Uhr konnten sich die Gäste mit einem heißen Glühwein und selbstgebackenen Waffeln und Gebäck auf das bevorstehende Programm einstimmen. Um 16.00 Uhr begann zunächst das Vororchester des MV 1929 unter der Leitung von Julian Schulz mit vorweihnachtlicher Musik. In der Adventszeit ist es im Musikverein üblich, dass sich unsere jüngsten Musiker einmal musikalisch vor Publikum präsentieren dürfen. So konnte man auch in diesem Jahr einige Schüler-Lehrer-Essembles hören. Neben zahlreichen weiteren kleinen Gruppen, wie „Die netten Klarinetten“ und einem Querflöten-Trompeten-Quartett unter der Leitung der beiden Lehrerinnen Mirijam Nützel und Marla Roh, konnte man heuer ein weiteres Klarinetten-Quartett bestaunen, welches ausschließlich aus aktiven Musikern des Gesamtorchesters besteht. Günter Karl, Franz Hauns, Stefan Schneider und Andreas Gebhardt, entlockten ihren Instrumenten mal flotte aber auch besinnliche Weisen. Obwohl der 6. Dezember schon vorbei war, nahm sich der Nikolaus noch einmal Zeit und besuchte die Kinder, die an diesem Nachmittag in die Rheinhallen-Gaststätte gekommen waren. Darüber hinaus hatte er auch Geschenke für ein paar aktive Musiker dabei. Ein besonderer Dank ging an Iris Neal und Janina Wittig, die sich das ganze Jahr über um die Belange des Jugend-Orchesters kümmerten.Während der gesamten Weihnachtsfeier, bot das Küchen-Team unter Stefan Strobel, kühle Getränke, heiße Würstchen und zahlreiche andere süße Leckereien an.

Selbstverständlich hatte an diesem Tag auch das Jugendorchester seinen großen Auftritt. Die beiden Jugendleiter Andreas Gebhardt und Julian Schulz, ließen es nochmals so richtig weihnachtlich werden und holten sich sogar das Blockflöten-Orchester zu Hilfe, bevor man dann gemeinsam mit den anwesenden Besuchern traditionelle Weihnachtslieder sang und somit das Ende der diesjährigen Weihnachtsfeier einläutete. Der Musikverein 1929 dankt allen Besuchern, Musikern und Helfern für das Gelingen dieser Feier und wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Mehr Infos rund um den Verein gibt es auch unter www.musikverein1929ketsch.de       as