Termine der Vereine

  • Keine Veranstaltungen
  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Vorkurs D-Lehrgänge

Zum ersten Mal fand ein Vorkurs für die D-Lehrgänge in der Musikakademie Kürnbach statt. Hierbei handelt es sich um eine Hilfestellung der Bläserjugend Rhein-Neckar, um die Vereine bei ihrer Theorieausbildung der Lehrgangsteilnehmer zu unterstützen.

An vier Samstagvormittagen trafen sich die Kursteilnehmer zusammen mit Betreuern der D-Lehrgänge in Dielheim und erlernten alle relevanten Themen der Musiktheorieprüfung. Trotz der zahlreichen Termine der Musikvereine und seiner Mitglieder, kamen viele Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Kapellen zum Kurs.

Vielen Dank an den Musikverein Dielheim und der Leimbachtalschule für die Bereitstellung der Unterrichtsräume und den Betreuern, dass sie sich für die Teilnehmer Zeit genommen haben.

Christopher Wieder
Bläserjugend Rhein-Neckar