So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Die Nächste Termine

Verbandsjugend beim Landesmusikfestival in Horb

Am 2. Juli 2017 stand der erste Auftritt des Verbandsjungendorchesters Rhein-Neckar e.V. in dieser Konzertsaison auf dem Plan.

Wir spielten auf der Abschlussveranstaltung des Landesmusikfestivals in Horb am Neckar. Neben einem Chor, einer Gruppe von Albhornbläsern sowie einer Akkordeon-Gruppe repräsentierten wir die Sparte der Orchester.

Unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Dominik M. Koch bereiteten wir uns in den vergangenen Proben intensiv auf diesen Auftritt vor.

Neben dem Stück “Hindenburg”, welches wir bereits in unserem letzten Jahreskonzert zum Besten gaben, fand sich auch ein neues Stück von Thiemo Kraas in unserem Programm wieder. “Vita pro Musica” (dt. “Ein Leben für die Musik”) ist ein festliches Werk in Form einer eröffnenden Fanfare, gepaart mit einer lyrischen Hymne. Kraas komponierte dieses Werk zum 60. Geburtstag des Dirigenten Ernst Oestreicher.

Nach den Darbietungen der anderen Gruppierungen spielten wir zum Abschluss unsere Nationalhymne, wobei uns die Festival-Besucher gesanglich unterstützten.

Bedanken möchten wir uns vor allem bei unserem Orchestermanager Christoph Rauchmann, unserem Orchestersprecher Marco, sowie dem Blasmusikverband, welche uns diese Orchesterfahrt ermöglicht haben.
Auch ein Dankeschön geht an das Busunternehmen “Hoffmann-Reisen” aus Leimen, welche uns gewohnt zuverlässig durch das Land fuhren.

Quelle: Privat

 

Save the Date!
Schon heute möchten wir Sie zu unserem Jahreskonzert recht herzlich einladen. Am Sonntag, den 22. Oktober um 17.00 Uhr (Einlass ab 16:15 Uhr), spielen wir in der Sonnenberghalle Angelbachtal.
Nähere Informationen folgen demnächst hier.