So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Die Nächste Termine

Unser Jubiläumsjahr 2020 – Musikverein “Konkordia” Malsch

Musikverein „Konkordia“ Malsch: Wir werden 100 Jahre – und sehen noch gar nicht so alt aus!

Wir möchten hier einen Ausblick auf die Veranstaltungen geben, die der Musikverein „Konkordia“ für 2020 geplant hat.

Nach der Auftakt-Veranstaltung am 06. Januar folgt am 28. März um 19Uhr das Candle Light Konzert in der Pfarrkirche St. Juliana in Malsch. Hier wird die Kirche – aufgrund der parallel stattfindenden „Earth hour“ – nur mit Kerzenlicht ausgeleuchtet sein und ein Projektorchester mit jungen Musikern aus der Umgebung wird konzertante aber auch moderne Musikstücke aufführen.
Im Mai folgt dann das Highlight: das große Festwochenende auf dem alten Sportplatzgelände in Malsch– das Letzenbrass-Festival. Vom 08. – 10. Mai werden diverse Blasmusikbands, wie freitags die „Lentilsbellyband“, die „Katzbachtaler“, samstags der Musikverein Zaisenhausen und als Höhepunkt die berühmte Blasmusikgruppe „Viera Blech“ aus Österreich auftreten. Tickets können direkt über www.eventim.de erworben werden. Der Link hierzu ist auch auf der Website zu finden: https://www.mv-malsch.de/index.php/100-jaehriges-jubilaeum/tickets
Der Fest-Sonntag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst, gefolgt von einem bunten Programm, gestaltet mit regionalen Highlights aus befreundeten Gesangs- und Blasmusikvereinen, wie beispielsweise den „Pälzer Polkabuwe“ oder „Blech 10“. Für Essen und Trinken, Spiel und Spaß für Alt und Jung ist bestens gesorgt, denn neben einer Percussionshow und einer Hüpfburg haben wir ein Kaffeemobil und einen Cocktailstand organisiert! Ein BBQ-Grill und bekannte ortsansässige Metzgereien und regionale Getränkelieferanten lassen keine Wünsche offen. Ebenso wird es einen Wein- und Whiskystand geben…


Auch das Weizenbierfest am 18. Juli feiert Geburtstag, es ist das 10. Mal, dass dieses auf dem Dorfplatz Malsch stattfinden wird. Das Highlight ist hier die große Auswahl an Weizenbieren und wie immer – dem Weizenbier des Jahres.
Am 25.10. wird der Verkehrs- und Heimatverein ein Matinee für den Musikverein „Konkordia“ Malsch ausrichten. Hier erhält der Verein die Pro Musica-Plakette vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier durch die Schirmherrin Frau Sibylle Würfel überreicht.
Traditionell wird am 1. Advent dann der „Abend mit Musik“ stattfinden. Seien Sie gespannt, welche Musikstücke sich Dirigent Simon M. Schönhoff zu jedem vergangenen Jahrzehnt des Vereins herausgepickt hat.
Zu guter Letzt feiern wird der eigentliche Geburtstag am 15. Dezember gefeiert – den Gründungstag des Vereins. Hier wird mit einem Fackelzug zum Gast- und Gründungshaus „Zum Prinz Karl“ durch den Ort gezogen.

➔ mehr und vor allem noch genauere Infos auf www.100Jahre.mv-malsch.de oder auch auf Facebook und Instagram @mvmalsch – durchklicken, folgen und dabei sein! Wir freuen uns auf euren Besuch!!!

 

…wir planen unsere Vereinstermine übrigens mit Konzertmeister!