So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Die Nächste Termine

Get Adobe Flash Player  Anzeige

Das Land Baden-Württemberg zahlt demnächst über den Landesverband BVBW eine pauschalen Corona-Landesförderung aus. Die Gelder sind beantragt und der Zuschussbescheid des Ministeriums liegt vor. Der BVBW bittet noch um ein wenig Geduld, bis die Auszahlung vorgenommen werden.

Musikzentrum Baden-Württemberg – Tag der offenen Baustelle

Am Samstag, den 28.03.2020 findet ganztags ein Tag der offenen Baustelle für das Musikzentrum Baden-Württemberg in Plochingen statt.
Sollte Interesse bestehen, melden Sie sich bitte bei der Geschäftsstelle; so kann der Verband evtl. Fahrgemeinschaften organisieren!

Die ersten 90 Tage Amtszeit sind vorüber – ich finde, das ist eine gute Gelegenheit mich Ihnen, liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der Stadtkapelle Wiesloch, vorzustellen.

Mein Name ist Michaela Maurer, ich bin 46 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Rauenberg.

Vor nun schon mehr als 20 Jahren hat es mich aus beruflichen Gründen in die schöne Wieslocher Gegend verschlagen, und nicht zuletzt die gute Kameradschaft innerhalb der Stadtkapelle Wiesloch und die hohe musikalische Qualität ließen mich hier schnell Fuß fassen.

Meine Wurzeln liegen in Aichhalden, einem kleinen Ort zwischen Rottweil und Freudenstadt im Schwarzwald, wo ich das Musizieren und das Vereinsleben kennen und lieben gelernt habe. Mit meinem Vater und meinen zwei Schwestern habe ich dort über 10 Jahre gemeinsam musiziert.

Ich freue mich, nun als erste weibliche Vorsitzende in der Geschichte der Stadtkapelle Wiesloch die Geschicke des Vereins gemeinsam mit meinen Vorstandskolleginnen und -kollegen zu leiten.

Ich trete in große Fußstapfen, und bedanke mich an der Stelle ganz herzlich bei meinen Vorgängern für die tolle Arbeit, die – gemeinsam mit den Dirigenten – einen großen Teil dazu beigetragen haben den Verein zu dem zu machen, was er heute ist – ein großartiges Orchester mit höchster musikalischer Qualität.

Ich freue mich, Sie bei unserem Konzert am 12. Mai um 17:00 Uhr im Palatin Wiesloch persönlich begrüßen zu dürfen. Eintrittskarten gibt es bei allen aktiven Musiker-/innen, sowie in der FANKURVE der Volksbank Kraichgau, Hauptstraße 139 in Wiesloch oder online hier.

Musikverein 1929 Ketsch, Do., 09.05.2013:

Auch wenn er diesen Tag eigentlich etwas ruhiger im Kreise seiner Familie verbringen wollte, so ließen es sich Dirigent Adi Relle und Vorsitzender Günter Karl doch nicht nehmen, dem bereits seit über 60 Jahren aktiven Musiker Willi Mitsch persönlich zu seinem Ehrentag zu gratulieren.

Und noch immer zählt er zu den vorbildlichen ganz fleißigen Musikern, die bei fast allen Terminen ihres Musikvereins anwesend sind! – Passend musikalisch umrahmt von den Satzkollegen, dem Klarinetten-Ensemble des Musikvereins mit Dominique Kreichgauer, Stefan Schneider und Günter Karl, überreichte Adi Relle einen großen Präsentkorb „zur Stärkung für viele weitere aktive Musikerjahre“. Und natürlich durften auch die Blumen nicht fehlen, nämlich für den größten Fan und die treueste Unterstützerin von Willi Mitsch – seine Ehefrau Litty.

Willi Mitsch und Ehefrau Litty

Willi Mitsch und Ehefrau Litty