Termine des Verbandes

  • Keine Veranstaltungen

Termine der Vereine

  • Keine Veranstaltungen
  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Spende der Gemeinwohlstiftung Rauenberg für das VJO

Auch 2019 war für das Verbandsjugendorchester wieder ein ereignisreiches Jahr: Konzerte beim Abschluss des D-Lehrganges und v.a. das Gemeinschaftskonzert mit der Badischen Brass-Band im Herbst, Teilnahme am Bw-Musix 2019 Orchester-Wettbewerb und noch einige weitere Auftritte standen dieses Jahr auf dem Programm.
All dies wurde vom inzwischen 65-köpfigen Orchester unter der Leitung Dominik M. Kochs bravourös gemeistert.

Kurz vor Weihnachten freut sich das Verbandsjugendorchester Rhein-Neckar besonders über eine Zuwendung der Gemeinwohlstiftung Rauenberg:
Zu weiteren Förderung der Musik und Kultur und zur Unterstützung der überregionalen “Jugendarbeit auf hohem Niveau” erhielt das Orchester 1000€ von der Stiftung.

Das Verbandsjugendorchester und die Vorstandschaft des Blasmusikverbandes bedanken sich ganz herzlich für die Unterstützung der Jugendarbeit und freuen sich, dass damit Notenmaterial und Instrumente angeschafft werden können.