So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Die Nächste Termine

Sparkassen Versicherung Jahresrechnung 2021

Auf Grund der besonderen Umstände rund um COVID-19 gibt es auch für alle Vereine, die über den Verband am SV-Rahmenvertrag teilnehmen einige Besonderheiten bei der Jahresrechnung:

Kraftfahrt‐Rahmenvertrag

Abrechnung

Bisher erhielten Vereine, die Versicherungen im Kraftfahrt-Rahmenvertrag hatten, eine zusätzliche Rechnung vom Bundesverband BDMV über diesen Betrag. Ab 2021 ergeht auch diese Rechnung über den Kreisverband.

Verbesserungen

Breits im Jahr 2019 wurde die Möglichkeit geschaffen, mit dem Werkstattbonus (Reparatur in Partnerwerkstätten der SV SparkassenVersicherung) die Beiträge zu reduzieren.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit der Mitversicherung von Brems‐, Betriebs‐ und Bruchschäden (Zuschlag 20 %) und GAP‐Deckung
(Zuschlag 10 %).

Haftpflicht‐ und Unfall‐Rahmenvertrag

Nachlässe auf den Veranstalter‐Baustein

Schon für das Versicherungsjahr 2020 wurde bei den Vereinen, die alle Veranstaltungen mit Zusatzrisiken (“Art. 4”) versichert haben, nicht der aktuelle Beitrag von 182,40 EUR, sondern nur der Aktionsbeitrag von 127,70 EUR, erhoben.

Da nach wie vor keine größeren Veranstaltungen möglich sind, wird diese Reduzierung auch für das Jahr 2021 vorgenommen. Darüber hinaus werden alle Beiträge des Veranstalter‐Bausteins („Art.1‐Art. 4“) im Jahr 2021 um weitere 25% reduziert.

Versicherungssummen in der Unfallversicherung

Die bisherigen Versicherungssummen B und E werden bei und zu den jeweiligen Tarifen A und D geboten. Damit gibt es neue Tarife “Basis” (ehemals A), “Top” (ehemals C) und Premium (ehemals D) und folgenden Jahresbeiträge je aktivem Mitglied:

  • Basis: 1,23 EUR
  • Top: 1,99 EUR
  • Premium: 2,33 EUR