So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Probewochenende des Musikvereins 1929 Ketsch

Ein Wochenende der klassischen Musik gewidmet

 Vom 27.9. bis 29.9.13 hat das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 ein Probewochenende in der Tagungsstätte der evangelischen Jugend in Neckarzimmern abgehalten. Dieses Wochenende wurde dazu genutzt, um die Musikstücke für  das diesjährige Konzert in der Kirche am 17.11.13 einzustudieren.

Am Freitag wurde nach einem reichhaltigen Abendessen mit der Probearbeit begonnen. Dirigent Arthur Relle jun. hat für dieses Konzert wahrlich nicht ganz einfache Werke ausgesucht, wie jeder einzelne Musiker im Laufe der Proben feststellen musste. Nach einer kurzen Nacht, hat man den Freitagabend ausgiebig für die Pflege der Kameradschaft genutzt, ging es dann am Samstag nach dem Frühstück intensiv weiter. Von dem tollen Wetter an diesem Tag bekamen die Musiker nicht so viel mit, denn man war ja zum Proben nach Neckarzimmern gekommen. Jedes Werk wurde bis ins kleinste Detail in seine Einzelteile zerlegt, auch wenn es  mehrmals hintereinander gespielt werden musste. Nach einem anstrengenden und insgesamt vier Proben umfassenden Tag, wurde sich wieder der Kameradschaftspflege zugewandt. Der Sonntag begann genauso wie der Samstag, mit einer Probe. Man nutzte dieses letzte Training dazu, etwaige Ungereimtheiten zu beseitigen, bevor alle Musiker nach dem Mittagessen erschöpft aber sehr zufrieden den Heimweg antraten.

Mehr Infos rund um den Verein gibt’s auch unter www.mv1929ketsch.de und auf Facebook.   as

DSCF8455