So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Probe des VBJO beim MV 1929 Ketsch

Andere Klänge beim MV 1929 Ketsch

CIMG4509-300x225Am vergangenen Samstag, den 12.10.13 hat man im Proberaum des Musikvereins 1929 Ketsch, etwas andere Klänge gehört, wie man diese normalerweise gewohnt ist. Das Verbandsjugendorchester des Rhein-Neckar-Kreises unter der Leitung von Simone Volz hat sich an diesem Tag in diesen Räumen  zu einer gemeinsamen Probe eingefunden, um die Werke zu dessen Konzert am 3. November 2013 zu proben. Wenn man bedenkt, dass die rund 60 aktiven Musiker des Orchesters aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis kommen, konnte sich Simone Volz an diesem Morgen über eine stattliche Anwesenheit ihrer Schützlinge freuen.

Man fragt sich nun, wie kam diese Kooperation zu Stande ? Der Musikverein 1929 verfügt über vier eigene aktive Musiker, an den verschiedensten Instrumenten, die in diesem Verbandsorchester mitwirken, und somit ist es selbstverständlich, dass nach Anfrage eine Probe in den Räumen des MV 1929 abgehalten werden konnte.  Der 1.Vorsitzende, Günter Karl, sowie Pressesprecher Alexander Schulz, hielten für alle Musiker für dessen wohl verdiente Pause, ein reichhaltiges „Snackbuffet“ bereit, bevor dann eine 4-stündige Probe dem Ende entgegen ging.  Man darf also gespannt sein, was diese jungen Musiker am 3.11.13 im Kulturzentrum „Harres“ in St. Leon-Rot zu Gehör bringen werden. Weitere Informationen rund um das Verbandsjugendorchester, gibt es auch unter www.bvrn.de und Infos rund um den Musikverein findet man auf www.mv1929ketsch.de, sowie auf Facebook. Noch einige Termine in eigener Sache: Am 9. und 10. November 2013, findet in Kooperation zwischen dem Jugendorchester des MV 1929 und dem katholischen Kinderchor Brühl, das Musical „Affe ahoi“ statt. An beiden Tagen findet das Event ab 16:00 Uhr im Pfarrzentrum Brühl, neben der katholischen Kirche statt. Der Eintritt hierzu ist natürlich frei. Am 17.11.13 lädt der Musikverein 1929 Ketsch ein, zum diesjährigen „Konzert in der Kirche“ zu St. Sebastian.
as