So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Premiere-Auftritt beim MV Sinzheim

Premieren-Auftritt in Sinzheim

Seit nun mehr über 30 Jahren findet in Sinzheim bei Baden-Baden das sogenannte „Heggefest“ des MV Sinzheim statt. Zur damaligen Zeit wurde das Fest noch auf dem örtlichem Marktplatz umrahmt von einer Hecke veranstaltet. So bekam diese Veranstaltung ihren Namen, erzählte der ehemals 1. Vorsitzende Alois Huck. Im laufe der Jahre wurde der Zulauf dann immer mehr und man musste ein größeres Gelände suchen. An den ersten beiden Freitagen im August findet dieses Event nun bei einer großen Schule statt. Unser aktives Mitglied Alexandra Ledermann, die dort ebenfalls aktiv musiziert, hat den MV 1929 gebeten, dort doch einmal aufzutreten und für mächtig Stimmung zu sorgen. Das ließen sich die Musiker natürlich nicht zweimal sagen. Mit jeder Menge guter Laune traf der MV 1929 dann gegen 19.30 Uhr mit dem Bus in Sinzheim ein.

Um 21.30 Uhr war es dann soweit. Das Gesamtorchester unter der Leitung von Arthur Relle jun. übernahm das Regiment vor voll besetztem Haus. Es war schon beeindruckend, mal wieder vor so vielen Zuhörern zu spielen. Alles, was die Notenmappe an Stimmungskrachern zu bieten hat, wurde an diesem Abend aufgelegt. Vom Badner Lied, über König von Deutschland, bis hin zu Proud Mary, war alles dabei. Selbstverständlich wurde auch mehrmals auf das gute Bier mit einem „Prosit der Gemütlichkeit“ angestoßen. Zwei gute Stunden voller Stimmung und guter Laune waren dann gegen 23.30 Uhr vorbei und der MV Sinzheim und dessen Gäste freuen sich bereits schon auf das nächste Jahr.

Mehr Infos rund um den Verein gibt es auch unter www.mv1929ketsch.de und auf Facebook.  as

 IMG_1083 IMG_1077