• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Musikmentoren und Musiklotsenkurse starten

In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport und dem Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik bietet die Landesmusikjugend musikbegeisterten Schülerinnen und Schülern verschiedene Kurse an, der den Jugendlichen ermöglicht, verschiedenste Erfahrungen aus dem Bereich der Musik zu sammeln und fachliche Kompetenzen zu entwickeln. Es sollen gezielt musikalische und organisatorische Kompetenzen gefördert werden.

Für Schüler an Haupt-, Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen werden die Musiklotsen-Kurse angeboten.
Für Schüler an Gymnasien werden Musikmentoren-Kurse in verschiedenen Orchesterkursen angeboten.

Weitere Information und Anmeldung finden Sie hier: