Termine des Verbandes

  • Keine Veranstaltungen

Termine der Vereine

  • Keine Veranstaltungen
  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Landesmusikfest Karlsruhe – das VBJO Rhein-Neckar ist dabei

Drei Tage lang spielen Musikkapellen aus ganz Baden-Württemberg auf

Vom 15. – 17. Mai 2015 findet das Landesmusikfest statt – diesmal in Karlsruhe.
Neben den Musikvereinen Angelbachtal, Mauer und Mühlhausen präsentieren auch wir, das Verbandsjugendorchester des Blasmusikverbands Rhein-Neckar e.V. sinfonische Blasmusik.

Für unser einstündiges Platzkonzert am Sonntag, den 17. Mai, haben wir einen perfekten Standort zugewiesen bekommen. Vom 15.00 – 16.00 Uhr werden wir auf der Seebühne im Stadtpark Karlsruhe spielen. Hierfür laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.

ProbeZum Besten geben, werden wir einige Stücke aus Konzerten der vergangenen zwei Jahre, aber auch Werke, welche wir bei unserem Jahreskonzert am 25. Oktober in der neuen Kulturhalle in Rauenberg präsentieren werden.

Wir würden uns freuen, wenn wir bei unserem kleinen Platzkonzert einige bekannte Gesichter im Publikum entdecken würden.

Du würdest bei solchen Ereignissen am liebsten selbst auf der Bühne sitzen?
Nähere Informationen zum Verbandsjugendorchester gibt es unter der Rubrik “Verbandsjugend”.