• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

„Kurpfälzer Herbst“ der Stadtkapelle Ladenburg

Kurpfälzer Herbst meets Bayerische Gemütlichkeit

Nach 2013 und 2014 veranstaltet die Stadtkapelle Ladenburg am 17. Oktober nun schon zum dritten Mal den „Kurpfälzer Herbst“ im Glashaus des Reinhold-Schulz-Waldparks. Getreu dem Motto „Alles was mehr als zweimal stattgefunden hat, ist Tradition“ ist auch diese Veranstaltung mittlerweile nicht mehr aus dem Ladenburger Veranstaltungskalender wegzudenken.

Musikalisch umrahmt von der Stadtkapelle wird um 15:00 Uhr wieder mit Hochspannung der Fassanstich, die offizielle Festeröffnung, erwartet. „Schaun mir mal“, ob dieser „schaumfreier“ als bei der Eröffnung des Ladenburger Altstadtfestes abläuft.

Das eigens für diesen Anlass gebraute Festbier der Stadtkapelle hat sich in den vergangenen Jahren bis weit in den Odenwald hinein einen Namen gemacht, und ist schon allein einen Besuch wert. Dieser typische Oktoberfest-Märzen wird nach Geschmacksvorgabe der Stadtkapelle in der ortsansässigen Lobdengaubrauerei durch Diplombraumeister Kai Müller etwa 6 Wochen vor dem Kurpfälzer Herbst gebraut. Freunde des urtypischen Biergeschmacks werden damit ganz sicher auf ihre Kosten kommen.

image001Neben dem traditionellen Kaffee mit hausgemachtem Kuchen am Nachmittag werden passend zum Festbier für den kleinen Hunger natürlich auch typische bayerische Schmankerl wie Obazda und deftigen Fleischkäse angeboten. Ab 17:00 Uhr steht ein hausgemachtes Kesselgulasch mit Knödeln für die Gäste bereit. Die Veranstaltung wird musikalisch durch die Stadtkapelle und die befreundete Musikvereinigung Neckarhausen passend mit Livemusik umrahmt.

Alle, die es dieses Jahr nicht zum Münchner Oktoberfest oder zur Cannstatter Wasen geschafft haben, können hier in gemütlicher Runde und ansprechenden Umgebung unserer herbstlichen Kurpfalz dieses Erlebnis im Ladenburger Waldpark nachholen.

 Es freut sich auf ihren Besuch die „Stadtkapelle Ladenburg“

 

P.S.:    Besucher, die am Fest in Tracht – Buben mit Krachlederne und Trachtenhemd, Madln im Dirndl – erscheinen, erhalten 1x Kaffee und Kuchen oder ein Fleischkäsbrötchen umsonst.