• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Klassik und Moderne beim Frühjahrskonzert des Musikvereins Neckarbischofsheim

Mit der romantischen Ouvertüre Milanesse eröffnete der Musikverein Neckarbischofsheim sein diesjähriges Frühjahrskonzert am 28. April. Die erste Vorsitzende Nicole Mülayim begrüßte das Publikum recht herzlich und übergab sogleich an den Conferencier, Thomas Schrödl, der wieder witzig und charmant durch das Konzertprogramm führte. Dem 200.Geburtstag des berühmten Opernkomponisten waren die Meisterwerke Verdis gewidmet, die mit Humor und Tragik, Leichtigkeit und Tiefgang die Zuhörer begeisterte.Das Orchester blieb im klassischen Genre und zeigte mit einer Melodienfolge aus der Operette Dem weißen Rößl eine beschwingte Mischung aus Foxtrott, Walzer, Marsch und Schimmy. Mit dem Jubelklänge Marsch leitete der Musikverein die Ehrungen ein, die durch den ersten Vorsitzenden des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar, Herrn Rauchmann vorgenommen wurden. Nach ein paar persönlichen Worten zu den Musikern ehrte er Silke und Matthias Römmele sowie Thomas Zeier mit der Ehrennadel in Gold für 30-jährige aktive Tätigkeit. Friedbert Schäfer wurde mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 40 Jahre aktive Tätigkeit ausgezeichnet.Nach einer kurzen Pause eröffnete das Best of von Whitney Houston den zweiten Teil des Konzerts und würdigte die 2012 verstorbene Sängerin mit ihren größten Hits Wanna dance with somebody und One Moment in Time. Gängige Melodien einer nicht weniger bekannten Sängerin begeisterten das Publikum in einem Medley von Helene Fischer. Beschwingt ging es mit einem Jive Medley von Klaus Butterstein weiter – den Jive Hits 2. Mit dem Klassiker der Blasmusik, einer Polka, und zwar den Tschechischen Polkaperlen, beendete der Musikverein sein Konzertprogramm. Nach großem Applaus legte die Blasmusikkapelle dann noch zwei Zugaben nach und entließ ein zufriedenes Publikum in den frühen Abend.

IMG_7914