So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Jugendorchester sorgt für gute Laune beim Missionsbazar

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: der alljährliche Missionsbazar, im katholischen Pfarrheim in Ketsch, stand an. Wie jedes Jahr spielte das Jugendorchester des MV 1929 Ketsch am Sonntag um die Mittagszeit und beteiligte sich so am bunten Programm, das viele Gäste anlocken und viele Spenden einbringen sollte.
Jugenddirigent Julian Schulz leitete den Auftritt, bei dem viele Stücke, bekannt aus Film und Fernsehen , gespielt wurden. Unter anderem der Elefantenmarsch aus dem allseits beliebten Disney-Film “Dschungelbuch”. Lukas Schilling und Simon Krieger gaben vor Gästen, Eltern der jungen Musikerinnen und Musiker und interessierten Mitgliedern des Musikvereins beim Titel “Slidin’ The Blues” ein Posaunensolo zum Besten. Sara Wangel bewies ihr Solotalent an der Flöte zum Titel  “King Of The Road”.
Auch Andreas Gebhardt, zweiter Jugenddirigent und Orchestermitglied, ließ es sich nicht nehmen, eine Gesangseinlage zum Titel “Can’t Take My Eyes Off You” zu liefern, welche für ausgelassene Stimmung sorgte.

Nach getaner Arbeit hat man hunger. Der wurde gestillt. Die Jungs und Mädels des Jugendorchesters wurden ordentlich verpflegt. Und das sicher nicht nur, weil Orchestermitglied Manfred Lange mit an den Töpfen stand.
Ein schöner Nachmittag ging zu Ende und wir hoffen, dass wieder viele Spenden zusammen gekommen sind.
Das nächste Mal sehen und hören Sie unsere Jungmusiker am 28. November ab 15.30 Uhr auf dem Marktplatz Ketsch im Rahmen des Weihnachtsmarktes und am 13.12.15 zu der traditionellen Weihnachtsfeier in der Rheinhallen-Gaststätte, ebenfalls ab 15.30 Uhr.          jos