So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Jugendorchester des MV 1929 spielt beim Missionsbasar

Jungmusiker des MV 1929 begeistern Gäste des Missionsbasars

Fast schon Tradition hatte der jährliche Auftritt der Jugendkapelle des Musikvereins beim Missionsbasar im katholischen Pfarrheim in Ketsch. Wie gewohnt präsentierte das 25 Musiker umfassende Orchester, unter der Leitung von Julian Schulz,  Melodien zum Mitwippen und Mitschwingen.

Trotz der schwierigen Vorbereitungsphase – die Jugendkapelle begleitete den Kinderchor in Brühl bei seinem großen jährlichen Musical – gelang es den Jungmusikern das Publikum bestens zu unterhalten. Mit Hits, wie der Titelmelodie der „Simpsons“, das jazzige „King of the Road“, oder einem Medley aus dem Broadwaymusical „Grease“ wurde ein zweistündiges, anspruchsvolles Konzert geboten. Für einige Musiker, wie z.B. Paula Krieger am Euphonium war es der erste größere Auftritt in der Jugendkapelle, der mit Bravour gemeistert wurde. Natürlich durfte das traditionelle und höchst verdiente Mittagessen für die fleißigen Musiker nicht fehlen. Nach diesem Auftritt des Jugendorchesters ist das musikalische Jahr jedoch noch nicht ganz beendet:

Am 7. Dezember gestaltet die Jugendkapelle ab 15:30 Uhr die Weihnachtsfeier des MV 1929. Man können Sie sich auf musikalische Leckerbissen des Jugendorchesters, einige neu gegründete Ensembles aus den eigenen Reihen (u.a. ein Holzbläserquintett) und einen, mit Spannung erwarteter Auftritt des Vororchesters, in der Reihnhallengaststätte freuen.

js