• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

JugendMusikCamp 2018 der Bläserjugend Baden-Württemberg

Dieses Jahr findet das JugendMusikCamp (JMC) der Bläserjugend Baden-Württemberg vom 13.08.-19.08.2018 in der Landesakademie Ochsenhausen statt. Das JugendMusikCamp ist eine einwöchige Musikfreizeit für Jugendliche zwischen 13 und 21 Jahren an dessen Ende ein Abschlusskonzert stattfindet. Dieses Abschlusskonzert wird dieses Jahr in der Lindenhalle in Ehingen stattfinden.

Für dieses Jahr hat sich die Bläserjugend Baden-Württemberg (BJBW) etwas besonderes ausgedacht: Das diesjährige Camp wird in Kooperation mit der Chorjugend im schwäbischen Chorverband veranstaltet. Es wird das gemeinsame musizieren mit Chor und Orchester im Vordergrund stehen. Dadurch möchte die BJBW die doch sehr oft voneinander getrennten Gruppen näher zusammenbringen. Als Dirigenten konnten Franco Hänle (Orchester) und Patrick Egge (Chor) gewonnen werden. Im Anhang ist der digitale Flyer angehängt, auf welchem alle wichtigen Informationen aufgeführt sind.

Weitere Informationen sind hier zu finden