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Jahresmeldung 2021

Im November hat die Firma ComMusic die Registrierungs-Schlüssel für die Version 2021 der Vereinsverwaltungssoftware an die Medienbeauftragten unserer Mitgliedsvereine verschickt.
Mit dieser Softwareversion können die Vereine die Jahresmeldung für das kommende Jahr erstellen.

Wir möchten Sie auf den Abgabeschluss für die Verbandsmeldung 2021 hinweisen:
Bis zum 31. Januar 2021 muss eine aktuelle Verbandsmeldung erstellt worden sein!
Je nach Vertrag und Tarif kann man diese Verbandsmeldung automatisch über den ComMusic Server hochladen oder muss das ganze manuell anstoßen!

Bei Problemen und Fragen können Sie direkt auf den Hersteller zugehen. Eventuell sind auch die Unterlagen des Verbands behilflich: http://www.bvrn.de/commusic-hilfe/
Desweiteren können Sie sich bei Fragen auch an unseren EDV- und Medienbeauftragten wenden.

Bitte prüfen Sie VOR der Meldungserstellung folgende Punkte:

  • Entspricht der “Vereinsname” dem offiziellen Vereinsnamen gemäß Registergericht? Im Handelsregister können Sie bei der Registerart “VR” selbst Ihren Vereinseintrag suchen.
    Der “Kurzname” sollte der alltäglich benutze Name sein (ohne Zusätze wie “e.V.”, “Harmonie”, “Eintracht”, etc.).
  • Sind alle aktiven Mitglieder, die im vergangenen Jahr eingetreten sind, auch im Programm erfasst worden?
  • Sind die Postanschrift und die Kommunikationsdaten des Vereins noch aktuell? – siehe Modul „Mein Verein“, Registerkarten Anschrift + Kommunikation.
  • Sind alle Aktiven Mitglieder vollständig und korrekt erfasst?
  • Sind GEMA-freie Mitglieder („Aktive über 18, die kein Instrument spielen) im Verein?
    Wenn ja, ist die Option „GEMA frei“ gesetzt worden? (siehe Modul „Personen“, Register „Status“).