So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Hervorragender Erfolg des Jugendorchesters des Musikverein Mühlhausen beim Jugendwertungsspiel in Lauffen am Neckar

Wertungsspiel Lauffen 2013 002 Nach monatelanger Vorbereitung war es am Sonntag, den 16. Juni soweit. Das Jugendorchester nahm am Jugendwertungsspiel in Lauffen am Neckar teil. Es bereitete sich mit den Stücken „The battle of varlar“ und „Eiger“ auf den besonderen Tag vor. Samstags zeigten die Jungmusiker die zwei Stücke bei einem Try Out Konzert im Bürgerhaus in Mühlhausen. Dies war für die Musiker unter erschwerten Umständen, anderer Raum und mit Publikum, quasi die öffentliche Generalprobe. Bei der anschließenden Probe bekamen die Jugendlichen von ihrem Dirigenten Alexander Six den letzten Schliff für ihr Wertungsspiel.

Veranstalter war der Blasmusik-Kreisverband Heilbronn e.V.. Insgesamt traten zwölf Orchester in der gleichen Kategorie an. Für das Orchester war es das erste Wertungsspiel unter der Leitung von Alexander Six. Dies war eine neue Erfahrung, die alle mit sehr viel Disziplin meisterten. Mit viel Ehrgeiz und Motivation gingen die fast 40 Musiker auf die Bühne.

Mit Stolz gratulieren wir dem Jugendorchester mit ihrem Dirigenten, die für ihre Leistung 93,2 Punkte von möglichen 100 Punkten mit hervorragendem Erfolg erhalten haben. Zugleich war es sogar die beste Wertung dieser Stufe am Tag.

Wir sind stolz auf euch. Macht weiter so!!!