So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Gut besuchtes Seminar des BVRN in Walldorf

Großes Interesse für die Themen Versicherung, GEMA, Unterstützungskasse

Mit einem weiteren kostenlosen Seminar informierte der BVRN seine Mitgliedsvereine über wichtige Themen. Der stellvertretende Vorsitzende des Blasmusikverbandes Rhein Neckar Helmut Spannagel konnte am vergangenen Mittwoch, 17.April 2013, im  Foyer der Astoria – Halle in Walldorf 64 Teilnehmer aus den Reihen der Mitgliedsvereine begrüßen. Sein besonderer Gruß galt Herrn Herbert Breimaier, Geschäftsführer des BVBW, aus Stuttgart und den beiden Vertretern der SV Versicherung. Infos und Unterlagen zu dieser Veranstaltung können Mitgliedsvereine  des BVRN unter anfordern (Stichwort VS, GEMA, etc. angeben!).

walldorf3

Bin ich als Verein eigentlich richtig versichert? Was muss ich tun um nach Veranstaltungen keinen Ärger mit der GEMA zu bekommen? Wann kommt die Unterstützungskasse zum Tragen?

Wie interessant und wichtig diese Themen  sind zeigte sich während des Vortrages. Dreieinhalb Stunden Fragen,  Antworten, Diskussion.  Auch nach dem offiziellen Teil gab es noch eingehende Gespräche mit den Fachleuten.

walldorf2

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Helmut Spannagel  bei Sabine Zimmerer und ihren Damen vom Blasorchester Walldorf für die tolle Organisation. Sein Dank galt auch den beiden Beratern der SV Versicherung Andreas Müller und Roland Wahl (es besteht ein Rahmenvertrag zwischen BVBW und der SV Versicherung) und natürlich bei Herrn Herbert Breimaier vom Blasmusikverband Baden-Württemberg.

Walldorf1

Infos und Unterlagen zu dieser Veranstaltung können Mitgliedsvereine  des BVRN unter anfordern (Stichwort VS, GEMA, etc. angeben!).

Den Teilnehmern wurden die Infos bereits per Email zugestellt.