• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Workshop “Vereinsbesteuerung – Grundlagen und Aktuelles”

Wann

17.09.2015    
19:00 - 22:00

Wo

Finanzamt Sinsheim
Bahnhofstr. 27, Sinsheim, Baden-Württemberg, 74887, Rhein-Neckar Kreis

Veranstaltungstyp

Für unser gesellschaftliches Leben in Baden-Württemberg ist das Wirken der Vereine ein unverzichtbarer Bestandteil. Sie erfüllen Aufgaben, die von staatlichen Einrichtungen nicht oder nur unvollkommen durchgeführt werden könnten. Dahinter stehen engagierte Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Diesen Menschen ihre Arbeit durch die Vereinfachung der Vereinsbesteuerung zu erleichtern, war stets ein Anliegen des Landes Baden-Württemberg.

Der Vorsteher des Finanzamts Sinsheim, Leitender Regierungsdirektor Dieter Weißhardt, lädt daher alle Vertreter der Vereine und die interessierte Öffentlichkeit zu einer Informationsveranstaltung mit anschließender Diskussion zum Thema „Vereinsbesteuerung – Grundlagen und Aktuelles“ am 17. September 2015 um 19.00 Uhr in das Finanzamt Sinsheim ein.

Die für die Besteuerung der Vereine zuständigen Mitarbeiter des Finanzamtes werden im Anschluss an einen Präsentationsvortrag für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Um Anmeldung wird ausdrücklich gebeten, diese richten Sie bitte an: