So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Die Nächste Termine

Wein und Musik an Himmelfahrt (Stadtkapelle Wiesloch)

Wann?
09.05.2013
10:00 - 22:00


Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Stadtkapelle Wiesloch  ihr beliebtes Familienfest Wein & Musik  am Himmelfahrtstag, Donnerstag 9. Mai 2013 in und bei der Kelterhalle des Winzerkellers Wiesloch. STKW_wein+musikflyerA5Wie schon der Name sagt stehen bei dieser Veranstaltung der Wein und die Musik im Vordergrund. Zum Charakter des Familienfestes trägt  in bewährter Weise der Zirkus Maltikus des Malteser Hilfsdienstes bei, der für die Unterhaltung der Kinder mit Kinderschminken, Kasperlevorführungen und Bastelarbeiten sorgen wird. In das Festprogramm integriert wurde der auf Initiative von Rainer Kircher um 10 Uhr stattfindende ökumenische Gottesdienst am Feldkreuz in der Nähe des sogenannten „Bussierhäusels“ in den Weinbergen südöstlich des Winzerkellers Wiesloch. Dieser Gottesdienst wird von Frau Pfarrer Schneider-Riede und Herrn Pfarrer Hafner gestaltet und von einer Bläsergruppe der Stadtkapelle Wiesloch musikalisch begleitet. Bei ungünstiger Witterung findet dieser ökumenische Gottesdienst in der Kelterhalle statt! Nach dem Gottesdienst gibt es dann einen Frühschoppen mit Weißwurst zu dem die Rauenberg Musikanten aufspielen werden. Für die weitere musikalische Unterhaltung werden im Laufe des Tages dann  die Neuen Blasmusikanten, das Blasorchester Walldorf sowie die Jugendstadtkapelle Wiesloch sorgen.

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Mit Krustenbraten, Maultaschen sowie Wurst und Steaks vom Grill und den guten, selbst gebackenen Kuchen der Musikerinnen und Musiker werden kulinarische regionale Spezialitäten angeboten. Dazu natürlich den Wein vom Winzerkeller Wiesloch.

Neben den Familien und den Freunden einer gepflegten Blasmusik sind natürlich auch alle Vatertagsgruppen  bei der Stadtkapelle Wiesloch herzlich willkommen.