Termine des Verbandes

  • Keine Veranstaltungen

Termine der Vereine

  • Keine Veranstaltungen
  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Unsere Jugendverantwortlichen in Plochingen

Wann

07.05.2022    
09:00 - 18:00

Wo

Musikzentrum Baden-Württemberg
Eisenbahnstraße 59, Plochingen, Baden-Württemberg, 73207

Veranstaltungstyp

Ebenso wie den Vorsitzenden der Mitgliedsvereine unseres Kreisverbandes am 30.10.2021, möchten wir den Jugendverantwortlichen die Möglichkeit geben, mit uns einen Tag im neuen Musikzentrum Baden-Württemberg zu verbringen und die neue Fortbildungsstätte kennenzulernen.
Ursprünglich war dieser Termin bereits für November 2021 geplant, fiel dann aber den Corona-Einschränkungen zum Opfer.

Entsprechend laden wir Euch jetzt 2022 ein, das neue Musikzentrum Baden-Württemberg in Plochingen am Samstag, den 07. Mai 2022 mit uns zu besuchen! Neben einer Führung durch die Räumlichkeiten, sowie dem Kennenlernen der Geschäftsstelle des BVBW, möchten wir diesen Termin auch zum gegenseitigen Austausch und für kleine Workshops nutzen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Jugendverantwortliche begrenzt.

Tagesablauf

  • Anreise
    In Zeiten von zunehmenden Folgen des Klimawandels schlagen wir eine gemeinsame Anreise per Bus oder Bahn vor (das Musikzentrum liegt nur wenige Meter vom Bahnhof Plochingen entfernt).
    Dabei würden wir entsprechende Plätze reservieren und die Teilnehmer können an Bahnhöfen entlang der Bahnlinie zusteigen oder es gibt 2-3 Sammelstellen, an denen der Bus die Teilnehmer aufsammelt. Sobald Details feststehen, erfahrt Ihr genaue Orte und Uhrzeiten.
  • Kennenlernen der Geschäftsstelle des BVBW
  • Mittagessen
  • Diskussion & Gedankenaustausch der Jugendleiter des BVRN
    Dieser Programmpunkt dient sowohl dem Austausch zwischen den Jugendleitern unserer Mitgliedsvereine als auch mit der BVRN Vorstandschaft.
    Wir möchten uns gerne näher gegenseitig kennenlernen, Ideen sammeln und austauschen.
  • Vortrag/ Seminar
    BVRN: Juniorpass, D-Lehrgang, etc.
    Ein Vertreter vom BJBW
    wird uns zum Thema Aufgaben des BJBW Rede und Antwort stehen
    Kristin Häring vom BVBW referiert über Medienarbeit, v.a. im Bezug auf Jugendliche.
  • Abendessen
  • Rückreise

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und das neue Aushängeschild des BVBW mit Euch zahlreich zu erkunden!

Kosten

Der Blasmusikverband Rhein-Neckar übernimmt die Kosten für diesen Tag.
Falls ein Verein trotz Anmeldung nicht auftaucht, werden die Kosten dem Verein in Rechnung gestellt!

Anmeldung

Der Anmeldeschluss war der 24.04.
Bei Bedarf melden Sie sich bitte bei .