So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Die Nächste Termine

Unsere Jugendleitenden in Plochingen

Wann?
27.11.2021
09:00 - 18:00

Wo?
Musikzentrum Baden-Württemberg


Ebenso wie den Vorsitzenden der Mitgliedsvereine unseres Kreisverbandes, möchten wir Euch die Möglichkeit geben, mit uns einen Tag im neuen Musikzentrum Baden-Württemberg zu verbringen und die neue Fortbildungsstätte kennenzulernen.

Entsprechend laden wir Euch ein, das neue Musikzentrum Baden-Württemberg in Plochingen am Samstag, den 27. November 2021 mit uns zu besuchen! Neben einer Führung durch die Räumlichkeiten, sowie dem Kennenlernen der Geschäftsstelle des BVBW, möchten wir diesen Termin auch zum gegenseitigen Austausch und für kleine Workshops nutzen.

Tagesablauf

  • Anreise
    In Zeiten von zunehmenden Folgen des Klimawandels schlagen wir eine gemeinsame Anreise per Bus oder Bahn vor (das Musikzentrum liegt nur wenige Meter vom Bahnhof Plochingen entfernt).
    Dabei würden wir entsprechende Plätze reservieren und die Teilnehmer können an Bahnhöfen entlang der Bahnlinie zusteigen oder es gibt 2-3 Sammelstellen, an denen der Bus die Teilnehmer aufsammelt. Sobald Details feststehen, erfahrt Ihr genaue Orte und Uhrzeiten.
  • Kennenlernen der Geschäftsstelle des BVBW
  • Mittagessen
  • Diskussion & Gedankenaustausch der Jugendleiter des BVRN
    Dieser Programmpunkt dient sowohl dem Austausch zwischen den Jugendleitern unserer Mitgliedsvereine als auch mit der BVRN Vorstandschaft.
    Wir möchten uns gerne näher gegenseitig kennenlernen, Ideen sammeln und austauschen.
  • Kaffee & Kuchen
  • Vortrag/ Seminar
    Fabian Lang vom BJBW wird uns zum Thema Aufgaben des BJBW Rede und Antwort stehen
    Vortrag der RNZ: Wie gestalte ich einen Bericht, dass er Beachtung und Interesse findet?
  • Abendessen
  • Rückreise

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und das neue Aushängeschild des BVBW mit Euch zahlreich zu erkunden!

Kosten

Bei verbindlicher Anmeldung erbitten wir einen Unkostenbeitrag von 15,-€ p.P., der bis zum 30. Oktober 2021 an den Blasmusikverband Rhein-Neckar zu entrichten ist. Änderungen im Programm sind vorbehalten.

Anmeldeformular



    Hinweis: Die Liste ist alphabetisch sortiert nach dem gemeldeten Vereinsort.

    Alternativ auch per Mail an , die all diese Informationen enthält!