So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Die Nächste Termine

Schlagzeug Workshop “Holger Müller – Der Mann für alle Felle”

Wann?
16.11.2019
10:00 - 17:00

Wo?
Mannabergschule


Der Blasmusikverband Rhein-Neckar veranstaltet am 16.11 in der Aula der Rauenberger Mannabergschule einen Schlagzeugworkshop, der sich vor Allem an (Instrumental-)Schüler, Musikschullehrkräfte und Dirigenten wendet.

Als Dozent konnte Holger Müller gewonnen werden – v.a. bekannt als Schlagzeuger von “Ernst Mosch und die Original Egerländer” und “Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten“, aber auch vielseitig als Dirigent für Blasorchester und Böhmische Besetzungen sowie Studio-Musiker aktiv.

Detaillierte Informationen finden Sie in diesem Flyer.

Inhalt

  • Stimmen der Instrumente und Spezifizieren der besonderen Klangeigenschaften für Blasorchester.
  • Wichtige grundsätzliche Schlagtechniken (Rudiments) Kl. Trommel.
  • Schlagtechnik große Trommel/Becken inkl. Informationen zu Schlegel- und Beckenauswahl.
  • Spezielles Spielen bei Blasmusik und Sensibilisieren des „Böhmischen Grooves“.

Organisatorisches