• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Kompaktkurs Vereinsmanagement (Juleica)

Wann

13.10.2023 - 15.10.2023    
18:00 - 14:00

Wo

Musikzentrum Baden-Württemberg
Eisenbahnstraße 59, Plochingen, Baden-Württemberg, 73207

Veranstaltungstyp

Beschreibung

Dieser Kurs entspricht dem EMA – Elementarkurs E2 MIT DEN MODULEN VEREINSMANAGEMENT, RECHT UND FINANZEN

EMA ist ein modulares Weiterbildungsangebot das notwendige Managementkompetenzen zum Einsatz im ehrenamtlichen Vereinsmanagement vermittelt. In flexibel gestalteten Seminaren können Teilnehmerinnen und Teilnehmer Kenntnisse und Methoden in allen Bereichen des Managements im Ehrenamt erlernen.

Im Fokus stehen dabei Bedürfnisse und Herausforderungen von Vereinen, um deren Zukunft zu sichern. Die Teilnehmenden profitieren zudem auch persönlich durch die Professionalisierung ihrer Kompetenzen.

Seminarumfang: 3 Pflichtmodule
Dauer/Umfang: Je Pflichtmodul  8 Lerneinheiten à 45 Minuten
Credits: Pro Pflichmodul à 8 LE = 10 Credits, pro Seminar 30 Credits

Voraussetzungen

Vollständige Präsenz (bzw. Onlineanwesenheit) während des Seminarangebots (Ersatzleistungen sind nicht möglich).

Kursgebühr

150 Euro für BVBW-Mitglieder

Der Blasmusikverband Rhein-Neckar bezuschusst den Kompaktkurs für seine Mitglieder.
Die Anmeldung muss dafür allerdings über den Kreisverband erfolgen (s.u.).
Dazu werden die getroffenen Angaben an den Blasmusikverband Baden-Würrtemberg übermittelt und von diesem verarbeitet.

Anmeldung

Bitte beachten: Informationen können auch auf der offiziellen Seite gefunden werden, aber die Anmeldung muss über unten stehendes Formular erfolgen, damit wir Zuschüsse auszahlen können.

Anmeldeschluss: 1. September 2023



    Hinweis: Die Liste ist alphabetisch sortiert nach dem gemeldeten Vereinsort.

    Um Spam zu verhindern, beantworte bitte noch folgende Frage: