Termine des Verbandes

  • Keine Veranstaltungen

Termine der Vereine

  • Keine Veranstaltungen
  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Großkonzert der Bundeswehr in der Astoriahalle

Wann

28.11.2012    
19:30 - 22:00

Wo

Astoriahalle Sport u. Kultur Walldorf
Schwetzinger Straße, Walldorf, Baden-Württemberg, 69190, Rhein-Neckar

Veranstaltungstyp

Am Mittwoch, 28. November 2012, präsentieren das Blasorchester Walldorf und die Stadtkapelle Wiesloch gemeinsam das Großkonzert der Bundeswehr. Unter dem Motto „Zwei Musikkorps- ein Konzert“ werden das Beste, was die deutsche Luftwaffe musikalisch zu bieten hat, das Luftwaffenmusikkorps 2 aus Karlsruhe und das Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster, gemeinsam in der Astoriahalle aufspielen.

Nachdem das Luftwaffenmusikkorp s 2 aus Karlsruhe schon viermal in Wiesloch gemeinsam mit anderen Musikkorps, unter anderem mit einem Repräsentationsorchester aus der Schweiz, konzertiert hat, wird dieses Konzert erstmals in Walldorf stattfinden. Der Reinerlös des Konzertes ist für die Jugendarbeit der beiden Vereine aus Walldorf und Wiesloch bestimmt. Es wird möglicherweise der letzte Auftritt des Luftwaffenmusikkorps 2 aus Karlsruhe in dieser Gegend sein, denn das Orchester wird Mitte des Jahres 2014 im Rahmen der Bundeswehrstrukturreform leider aufgelöst. Es besteht somit nochmals die Möglichkeit dieses Musikkorps live zu hören und zu sehen.

Der Vorverkauf für diese Veranstaltung hat bereits begonnen und alle Musikinteressierten sind  aufgefordert sich diesen Termin vorzumerken.