• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Benefizkonzert Jugendkapelle MV Wiesenbach e.V.

Benefizkonzert Jugendkapelle MV Wiesenbach e.V.

Wann

19.05.2019    
16:00 - 18:00

Wo

Biddersbachhalle Wiesenbach
Am Sportzentrum 2, Wiesenbach, Baden-Württemberg, 69257, Rhein-Neckar-Kreis

Veranstaltungstyp

Musikverein Wiesenbach e.V. | Jugendkapelle | 1. Benefizkonzert

Die Jugendkapelle des Musikvereins Wiesenbach hat in den letzten Jahren viel erreicht und konnte bei zahlreichen Auftritten die Zuhörer begeistern. Hierbei ist die musikalische Entwicklung das eine, das Miteinander ist das andere. Durch das Musizieren haben sich viele gemeinsame Beziehungen ergeben und der Verein hat sich auch durch die Jugend zu einer harmonisch-produktiven Einheit entwickelt.
Alle Beteiligten empfinden diese Situation als ein großes Geschenk. Was liegt hier näher, als etwas an andere weiter zu geben.
Im Vorstand des Vereins wurde die Entscheidung getroffen, dass die Jugendkapelle anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums eine separates Jugendkonzert veranstaltet wird und der Erlös an den ambulanten Kinderhoshizdienst Heidelberg des Diakonischen Werks in Heidelberg gespendet wird. Dessen Ziel ist es, kranke Kinder und Jugendliche mit verkürzter Lebenserwartung sowie ihre Familien zu stärken. Der Dienst betreibt verschiedene freizeitpädagogische Angebote wie heilpädagogisches Reiten oder Ausflüge für Kinder und Geschwisterkinder. Er begleitet auch Familien in der Trauer. Alle Angebote von KiDi sind kostenlos. Die Mitarbeiter arbeiten dort – bis auf eine halbe Stelle – ehrenamtlich.

Das Benefizkonzert findet am Sonntag, den 19. Mai um 16:00 Uhr in der Biddersbachhalle statt. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Mit ihrem Besuch können sie nicht nur die musikalische Darbietung genießen, mit einer Spende ist es auch möglich, den ambulanten Kinderhospizdienst KiDi zu unterstützen.

Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung haben dankenswerterweise die beiden Bürgermeister aus Wiesenbach (Herr Eric Grabenbauer) und Neckargemünd (Herr Frank Volk) übernommen.

Den Flyer der Veranstaltung können Sie unter nachfolgendem Link herunterladen: MV_Wiesenbach_Benefizkonzert