Termine der Vereine

So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

60min online mit… Alexander Reuber

60min online mit… Alexander Reuber

Das Format „60min online mit…“ als Online-Interview mit einer Persönlichkeit aus der Welt der (Blas)musik ist in einer Lockdown-Phase der Corona-Pandemie entstanden und wurde von Dirigent Dominik M. Koch für die Musiker:innen seiner Vereine und Orchester realisiert.
Hierbei wurde mit einigen Gästen jeweils über deren musikalischen Werdegang, ihren Alltag als Musiker, Komponist, Dirigent und die aktuelle Situation gesprochen. Es war ein informativer, ungezwungener Austausch in lockerer Atmosphäre, der vor allem eins sein sollte: inspirierend und motivierend für das künftige eigene Musizieren.

Als Fortsetzung dieser Reihe hat er nun den Komponisten und professionellen Trompeter beim Musikkorps der Bundeswehr (Siegburg) – ALEXANDER REUBER – für ein Gespräch eingeladen. Auch er wird uns vieles von sich berichten, aber auch über das Auftragswerk sprechen, das er kürzlich für das Verbandsjugendorchester Rhein-Neckar, anlässlich des 90jährigen Jubiläums des Blasmusikverbands Rhein-Neckar, komponiert hat.

Das Gespräch wird in erster Linie für die Mitglieder des VJO Rhein-Neckar ermöglicht. Gäste und weitere Interessierte aus dem Verband sind aber herzlich dazu eingeladen.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich per Mail an – danach wird Euch der Zoom Link zugesendet.