• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

29er Youngstars in Concert. Konzert der Jugend des MV 1929 Ketsch

Wann

05.10.2014    
16:00 - 19:00

Wo


Veranstaltungstyp

Die 29er Young-Stars wieder on stage

Am  Sonntag, dem 05.Oktober 2014 gibt der Nachwuchs des Musikvereins Ketsch,  die 29’er Young Band,  ihr diesjähriges Konzert. Erstmals seit 10 Jahren wird das Jugendorchester sein Publikum nun wieder im katholischen Pfarrheim Ketsch mit einem tollen Programm und vielen Überraschungen unterhalten. Bei freiem Eintritt geht es um 16:00 Uhr los mit einer Auswahl an Stücken quer durch alle Genre und Bandbreiten der Musik. Einen Glanzpunkt setzt sicher das Medley aus „König der Löwen“, das die Filmmusik durchaus anspruchsvoll vertritt und woran die jungen Musiker schon seit Anfang des Jahres proben. Gespannt sein darf man auch auf einige Solostücke, unter anderem vom tierischen „Mister Petz“ , dem launigen  „Soul Bossa Nova“ oder „Can’t take my eyes off you“ mit einem ganz besonderen Solo. Selbst aktuelle Hits von angesagten Interpreten wie Rihanna werden vertreten sein. Auch die ganz jungen Musiker des Vororchesters, das eine ganz besondere Überraschung bereithält, sowie die einzelnen Instrumentalschüler werden an diesem Nachmittag zum Programm beitragen. Besonders gut vorbereitet vom kurz zuvor stattfindenden Probenwochenende des Jugendorchesters, geht es dann zum Konzert, bei dem natürlich auch für eine reichhaltige Auswahl an Kuchen gesorgt ist, dessen Verkauf der Jugendarbeit zugute kommt. Sicherlich freut sich der MV Nachwuchs darüber, wenn im „Spendenhorn“ der ein oder andere Schein verschwindet und somit weiter die Jugendarbeit unterstützt wird. Selbstverständlich bleibt vor oder nach dem Konzert genügend Zeit, um sich bei den beiden Jugendleitern und Dirigenten der MV Jugend  Andreas Gebhardt und Julian Schulz über die Möglichkeiten zu informieren, ein Instrument mit vereinseigenen Instrumenten und Lehrern zu erlernen. Weitere Infos rund um den Verein gibt es auch unter www.mv1929ketsch.de und auf Facebook.                                                    ls