So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Die Nächste Termine

Endlich wieder Probe!

Wer hätte gedacht, das Freizeitmusiker mal sagen: “Endlich haben wir mal wieder Probe!”. Nach mehr als 3 Monaten Zwangspause haben wir letzten Donnerstag die Gelegenheit bekommen, als komplettes Orchester zusammen zu proben. Die neuen Corona Richtlinien und Verordnungen für Blasmusiker bieten hierfür nun endlich einen Rahmen.

In geschlossenen Räumen wie unserem Proberaum bedeutet dies allerdings, das unter Einhaltung der Abstandsregeln maximal ein Register mit 13 Musikern proben kann. Ein großer Platz im Freien musste her!

In diesem Zuge möchten wir ganz herzlich Fernando Moroni, unserem Hornisten, danken, der uns ohne zu zögern den Parkplatz und die Wiese vor seiner Praxis PTM Physiotherapie Moroni zur Verfügung gestellt hat.

Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns. Und so trafen kurz vor halb 8 nach und nach die Musiker ein – jeder bewaffnet mit einem Klappstuhl um seinen Platz anhand der Abstandshütchen ordnungsgemäß einzunehmen. Wer sich wundert, warum 2 Posaunen gemeinsam auf einer Gartenbank sitzen – Familienmitglieder dürfen die 2 Meter natürlich unterschreiten 🙂

Auf das Proben des Konzertprogramms, was wir im März unterbrochen haben, hat unser Dirigent Harald Weber “zum Glück” verzichtet. So haben wir zum wieder warm werden Stücke aus unserem Unterhaltungsprogramm gespielt, was zum Schluss dann in einem kleinen Wunschkonzert der Musiker endete. Von Morricone bis hin zu Udo Jürgens war alles dabei.

Zum Schluss gab es dann noch ein wohlverdientes Feierabendbierchen. Danke auch an Fernando für die Verpflegung!

Unser Fazit: Das Leben ohne Musik geht weiter, aber mit Musik macht es viel mehr Spaß!
Wir freuen uns auf eine Wiederholung!

INFO
Das geplante Open Air Konzert auf dem Marktplatz am 5. Juli findet dieses Jahr Corona-bedingt nicht statt.