So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Die Nächste Termine

Ein kleiner Zwischenbericht des VJOs

Wir befinden uns sozusagen gerade in der Halbzeit unserer Wettbewerbsvorbereitung.

In der Zwischenzeit spielen die Musikerinnen und Musiker Konzerte und Auftritte mit ihren Heimatvereinen und widmen sich dem Einzelüben der Wettbewerbsstücke, bevor wir uns Ende April zur nächsten Probe treffen werden.

Zwei besondere Aktionen möchten wir euch heute aber nicht vorenthalten:

  1. Franziska und Paul Rinneberg nahmen als Geschwister-Duo am Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in der Altersgruppe III teil und erspielten sich dort in der Wertung für „Duo Klavier und Blechblasinstrument“ fantastische 24 Punkte und damit ein 1.Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, der Anfang Juni in Halle stattfinden wird. Wir sind sehr stolz darüber, sagen herzlichen Glückwunsch und drücken bereits jetzt die Daumen für den Bundeswettbewerb.

    Muehlhausen. Dirigier-Workshop des BVRN 2019 im Buergersaal mit Dominik Koch. 14.04.2019 – Helmut Pfeifer.

  2. Einige Musikerinnen und Musiker unseres VJOs spielten letzten Sonntag beim Workshop-Orchester des Dirigier-Workshops Basics des Blasmusikverbands Rhein-Neckar mit. Sie unterstützen dabei junge Dirigentinnen und Dirigenten bei ihrer Entwicklung und unseren Dirigenten Dominik Koch, der als Dozent den Kurs geleitet hatte. Eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten, besonders auch für unsere VJO Mitglieder Franziska, Ann-Christin, David und Johannes, die selbst aktiv als Dirigenten teilgenommen haben.