Termine des Verbandes

Termine der Vereine

  • Keine Veranstaltungen
  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Dirigier-Workshop – Basics & Schnuppern

Dirigier-Workshop – Basics & Schnuppern

Zum Event: Dirigier-Workshop – Basics & Schnuppern

Dieser Workshop richtet sich an alle interessierten Blasmusiker, D3-Absolventen und Jugenddirigenten, die bislang über noch keine oder wenig Erfahrung im Dirigieren verfügen. Der Kurs lehrt die Grundlagen und soll Lust machen auf die Arbeit als Dirigent oder Ensembleleiter im Musikverein. Die Besonderheit ist, dass der 3 – tätige Workshop innerhalb des D-Lehrgangs des BVRN durchgeführt wird.

Bestandteile sind hierbei nicht nur Dirigierunterricht, sondern auch die Hospitation diverser Angebote des Lehrgangs. Ebenso besteht die Möglichkeit am Abschlusskonzert teilzunehmen. Für die praktische Erfahrung wird ein Ensemble oder auch das Lehrgangsorchester zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen sowie Anmeldung im folgenden Dokument: Dirigierworkshop 2023 – Informationsblatt & Anmeldung