So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Die Nächste Termine

Das neue Gesicht an der Spitze der Stadtkapelle Wiesloch

Die ersten 90 Tage Amtszeit sind vorüber – ich finde, das ist eine gute Gelegenheit mich Ihnen, liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der Stadtkapelle Wiesloch, vorzustellen.

Mein Name ist Michaela Maurer, ich bin 46 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Rauenberg.

Vor nun schon mehr als 20 Jahren hat es mich aus beruflichen Gründen in die schöne Wieslocher Gegend verschlagen, und nicht zuletzt die gute Kameradschaft innerhalb der Stadtkapelle Wiesloch und die hohe musikalische Qualität ließen mich hier schnell Fuß fassen.

Meine Wurzeln liegen in Aichhalden, einem kleinen Ort zwischen Rottweil und Freudenstadt im Schwarzwald, wo ich das Musizieren und das Vereinsleben kennen und lieben gelernt habe. Mit meinem Vater und meinen zwei Schwestern habe ich dort über 10 Jahre gemeinsam musiziert.

Ich freue mich, nun als erste weibliche Vorsitzende in der Geschichte der Stadtkapelle Wiesloch die Geschicke des Vereins gemeinsam mit meinen Vorstandskolleginnen und -kollegen zu leiten.

Ich trete in große Fußstapfen, und bedanke mich an der Stelle ganz herzlich bei meinen Vorgängern für die tolle Arbeit, die – gemeinsam mit den Dirigenten – einen großen Teil dazu beigetragen haben den Verein zu dem zu machen, was er heute ist – ein großartiges Orchester mit höchster musikalischer Qualität.

Ich freue mich, Sie bei unserem Konzert am 12. Mai um 17:00 Uhr im Palatin Wiesloch persönlich begrüßen zu dürfen. Eintrittskarten gibt es bei allen aktiven Musiker-/innen, sowie in der FANKURVE der Volksbank Kraichgau, Hauptstraße 139 in Wiesloch oder online hier.