• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

COVID-19 & Abstandsregeln

Grundsätzlich verweisen wir bzgl. Informationen zum neuartigen Coronavirus/COVID-19 immer direkt auf die Seite des Landesverbandes – damit haben auch Vereine eine Stelle, an der man alle Informationen finden kann.

Zum Thema Abstandsregeln wollen wir Aussagen des Landesverbandes hier noch einmal explizit wiedergeben:
Der BVBW empfiehlt weiterhin einen Abstand zwischen den Musikern von 2,5 Metern.

Dies deckt sich mit den Vorgaben des Landes Baden-Württemberg, welche wir Ihnen gerne erläutern wollen:

Die Sicherheit hat stets Vorrang vor allzu forschen Lockerungen. Falls dies in einem Innenraum nicht möglich ist, sollte zunächst auf Proben verzichtet oder im Freien, z.B. auf Höfen o.ä. geprobt werden!