So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Die Nächste Termine

Corona Update

Nachdem die neuen FAQ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst BW zur CoronaVO am 26.08. (endlich) erschienen sind, haben sich BVBW, BDB, LMV und VdM abgestimmt um die bestehende Matrix auf die neuen Maßnahmen anzupassen. Das neue Muster-Hygienekonzept steht auf der Seite des Landesverbandes zum Download verfügbar.

Die mit Abstand wichtigste Neuerung:

Ein Probe- und Konzertbetrieb kann nun auch in beengten Innenräumen und Bühnen unter Verzicht auf bestehende Abstände stattfinden, wenn konsequent die 3G-Regeln und Hygieneregeln bei den Aktiven eingehalten werden.
Die Abstände sind aber weiterhin als Empfehlung zu verstehen, d.h. an Orten, an welchen diese eingehalten werden können, sollte weiterhin so verfahren werden.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.