• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Brühler Klangtage 2014 mit Thomas Wieser am 5.+6. April – jetzt anmelden und Restplätze sichern!

Für die Brühler Klangtage 2014, die am 5. und 6. April stattfinden, holt die Bläserakademie Thomas Wieser und seine Klangwerkstatt in die Festhalle Brühl.

Thomas Wieser absolvierte das Studium der Schulmusik an der Hochschule für Musik in Würzburg. Es folgte das Studium der Blasorchesterleitung an der Musikhochschule Nürnberg-Augsburg. Derzeit ist er Orchesterleiter von fünf Blasorchestern. Thomas Wieser ist ein gefragter Gastdirigent, Leiter von Workshops und diversen Fortbildungsmaßnahmen bei verschiedenen Orchestern und Blasmusikverbänden im In- und Ausland. Einen Schwerpunkt, neben seiner künstlerischen Tätigkeit, bildet sein neuartiges „Konzept Thomas Wieser“, das er im Rahmen seiner gleichnamigen Klang-Werkstatt Thomas Wieser an Dirigenten/innen und Musiker/innen weitergibt.

Die Musiker erwartet ein interessantes und abwechslungsreiches Programm rund um das Thema Intonation im Blasorchester. Nach dem Motto „Lerne(n) zu(zu)hören“ soll das bewusste „Hören“ und „Zuhören“ durch zahlreiche praktische Übungen geschult werden. Anschließend wird das Erlernte bei der Erarbeitung der „Songs of Wales“ von Albert Oliver Davis gleich angewandt und so gefestigt. Ergänzt wird der Kursinhalt durch Theorieteile wie Grundlagen der Intonation und die Physik der Instrumente sowie durch zahlreiche Tipps aus der Praxis für die Praxis.

Kurszeiten:                   Samstag 5.4. – 10-18 Uhr (Feedback- und Fragerunde ab 19 Uhr)

Sonntag 6.4. – 9:30-13 Uhr

Teilnahmegebühr:         50 €

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Anmeldung per Mail an Flyer Klangtage 2014