Termine des Verbandes

• Keine Veranstaltungen

Termine der Vereine

• Keine Veranstaltungen

Bericht über die Jahreshauptversammlung 2013 der Bläserjugend Rhein-Neckar e.V.

Am Samstag, den 23. Februar versammelten sich im Proberaum des Musikvereins Meckesheim 25 Vertreter von 17 Vereinen zur Jahreshauptversammlung der Bläserjugend Rhein-Neckar. Eröffnet wurde die Versammlung von der Verbandsjugendleiterin Marilena Buondonno, die in ihrem Vortrag über die letzten acht Monate berichtete. So wurden die D‑Lehrgänge in Kürnbach erfolgreich durchgeführt, ein Jugendblasorchester gegründet, ein Gedankenaustausch mit Jugendleitern organisiert und ein Ü‑30 D‑Lehrgang unter der Leitung des Verbandsdirigents Dennis Nussbeutel ausgerichtet. Des Weiteren informierte die Verbandsjugendleiterin über den diesjährigen D-Lehrgang, bei dem sich einige Änderungen ergeben werden.

Ihr Stellvertreter Ralph Schnebelt berichtete über das neu gegründete Jugendblasorchester, das von Simone Volz geleitet wird und bereits am 13. April seine erste Probe hat.

Nach der Aussprache über die Berichte wurde die Vorstandschaft auf Antrag von Günther Rauchmann, 1. Vorsitzender des BVRN, einstimmig entlastet.

Im darauffolgenden Tagesordnungspunkt wurde eine von der Vorstandschaft erstellte Präsentation über die D‑Lehrgänge erörtert und es entstand eine Diskussion über die Mannheimer Bläserschule. Abschließend schloss Marilena Buondonno die einstündige Sitzung.

Am Ende der Jahreshauptversammlung unterhielten sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen in geselliger Runde.

Ein großer Dank gilt dem Musikverein Meckesheim, der nicht nur seinen Proberaum zur Verfügung stellte, sondern auch mit Getränken und Kuchen die Teilnehmer versorgte.

Die Jahreshauptversammlung 2014 findet im Musikpavillon in Walldorf statt.