• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Ausschreibung Kunst trotz Abstand

Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg hat eine neue Ausschreibung für “Kunst trotz Abstand” veröffentlicht. Die Fördersummen liegen zwischen mindestens 10.000 & maximal 50.000 €! Schwerpunkt dieser Ausschreibungsrunde sind analoge Formate (z.B. Open Air-Veranstaltungen), grundsätzlich können aber auch künstlerische Formate, die ausschließlich digital umgesetzt werden, eine Förderung erhalte.

Zudem sind coronabedingte Material-und Sachkosten für Hygienemaßnahmen, das Testen der Mitwirkenden und des Publikums oder die Anmietung externe Räumlichkeiten zuwendungsfähig.

Die genauen Details, Anforderungen und Rahmenbedingungen sind ausführlich auf der Seite des Ministeriums augeführt.

Eine Antragstellung ist bis zum 18. April 2021 möglich und erfolgt über ein Online-Formular (https://mwk-kunstfoerderung.de/kunsttrotzabstand/).